Sharepoint 2016: Add custom js and deal with MDS problems!

Wenn man zu einer Sharepoint-Site eigenes CSS und JS hinzufügen möchte gibt es ja bekanntlich viele Möglichkeiten. Ich brauche das um das Layout und die Farben unserer Sahrepoint-Seiten anzupassen. Ich habe mir dazu eine Kopie der „Seattle-Masterpage“ erstellt und dort dann meine CSS und JS Files verlinkt. Das funktionierte alles soweit ganz OK. Mein Problem war allerdings, dass die Minimale Downloadstrategie (kurz „MDS“) hat mir einen Strich durch die JS-Rechnung gemacht! Mein JS-Code wurde nur ausgeführt wenn die Site komplett neu geladen wurde. Ich habe Tonnen von Websites, Blogs und sonstiger Info gelesen aber keine (funktionierende) Lösung gefunden. ERst nach einer Frage an die Stack-Exchange-Community erhielt ich endlich die richtige Antwort:

Des Rätsels Lösung ist der „AsnycDeltaManager“!

Hier ein paar Links die nun, nachdem das nun alles Funktioniert, endlich ein Gesamtbild ergeben. Zuerst kommen die Links, die mich zur Lösung brachten, danach dann die weiteren Links. Alles in allem habe ich zwar viel Zeit versch…en aber auch wieder einiges gelernt 😉

Quellen:

Links die zwar teilweise informativ sind/waren, aber mich nicht wirklich weiter gebracht haben:

Schreibe einen Kommentar