About me


Ich bin ein (nun doch nicht mehr so ganz taufrischer) junger Mann, der seit über 20 Jahren in der IT tätig ist. Anfangs als „Quereinsteiger“ und Autoditakt. Später habe ich mein Wissen dann mit einem berufsbegleitenden Studium auf ein festes Fundament gestellt.

Wer es halbwegs „genau“ wissen will, kann z.B. den Link zu „LinkedIn“ aus dem „Social menu“ ganz unten verwenden. Mal schauen wann ich hier mehr schreibe? Aber ich befüchrte, dass dies ein typisch österreichisches Provisorium(*) bleiben wird. Aber natrürlich bin ich voll motiviert und erkläre diesen Abschnitt daher zu „Work in Progress“!

(*) Nach einigen Jahren wird das Provisorium üblicherweise mangels Zeit/Lust/Ressourcen/politischem Willen oder Wagemut/Geld/was auch immer zur fertigen Lösung erklärt. Manchmal wird versucht diese eigentlich „nicht-Änderung“ mit einem super tollen neuen Namen zu kaschieren.

P.S.: Auf dem Bild sind übrigens mein Bruder und ich als kleine Hüpfer im „Garten“ vom Schloss Schönbrunn zu sehen. Nach knapp 40 Jahren bin ich an diese Stätte zurückgekehrt und arbeite nun hier 😉

Wie heißt es so schön: Man sieht sich immer Zweimal