SSIS: Update variable

Wenn man in einem Sql Server Integration Services Paket eine Variable einsetzt, dann hat man mehrere Möglichkeiten den Wert dieser Variable zu setzen.

Zu aller erst natürlich indem man in den SQL Server Data Tool einfach einen Wert (via Expression) vergibt. Des weiteren kann man den Wert natürlich z.B. aus einer Tabelle, aus einem Textfile usw. auslesen. Hier ein paar Links, die mir hilfreich dabei waren:

Soweit ich gesehen habe, kann man auch mit einer Expression Daten aus einer Tabelle auslesen. Da ich dazu aber nur wenig Info im Internet gefunden habe (ich habe aber auch nicht danach gesucht *ggg*) sei das nur am Rande erwähnt!

Die letzten drei Links dienen mir dazu, den zugewiesenen Wert im „Output“ Fenster des debug-Modus anzeigen zu lassen!

Schreibe einen Kommentar